Der SPEICHEROFEN "TOPOLINO"

DAS KLEINE KRAFTPAKET

Seine grosse Steinoberfläche macht den TOPOLINO zu einem echten Speicherchampion

 

Mit seinen weichen, fliessenden Formen und der durchgängigen Steinoptik wirkt der TOPOLINO auffallend natürlich. Dieser grossen Steinoberfläche verdankt er sein enormes Speichervolumen. Einmal aufgeheizt, gibt er über 12 Stunden Wärme ab, was ihn zur modernen, aus Stein gegossenen Variante eines Kachelofens macht. Gleichzeitig bietet seine schlichte Front eine wunderbare Feuersicht und verleiht ihm eine besondere Eleganz. Für eine noch längere Wärmeabgabe ist der TOPOLINO auch als Hochversion erhältlich.

 

Wärmeabgabe über 12 h

Brenndauer 60 -- 90 Minuten

Anteil gespeicherter Wärme über 70%

Feuerungstechnischer Wirkungsgrad 86%

Gewicht 415 -- 510 kg

 

Alle Angaben beziehen sich auf 1 Ladung Brennholz von 6 kg